Kindersicherungs-Software für PC und Mobilgeräte mit Verwaltungszentrale

kindersicherung software salfeldDas Internet kann für Kinder und Jugendliche gefährlich sein. Fürsorgliche Eltern wissen, dass im Web nicht nur Viren oder Spyware, sondern auch pornografische oder gewaltverherrlichende Inhalte zur Bedrohung für das mentale Wohl des Kindes werden können. Viele Kinder werden auch in den Bann von Videospielen gezogen und sind von Computer & Co. gar nicht mehr wegzukriegen. Da Kontrolle rund um die Uhr nicht möglich und sinnvoll ist, suchen Eltern nach Programmen wie Salfeld Kindersicherung. Damit wird der Nachwuchs automatisch geschützt – egal, ob auf dem Computer, Smartphone oder Tablet.

Kindersicherungs-Software für PC

Die Salfeld PC Kindersicherung ist ein cleveres Tool, das Webinhalte nach Alter oder Kategorie filtert und eine sichere Surfumgebung schafft. Doch auch zu langes Sitzen vorm Computer kann schädlich sein. Daher ist nicht nur ein Filter vorhanden. Auch Zeitlimits für die Nutzung von einzelnen Programmen, Apps und Webseites lassen sich einstellen.

Kindersicherungs-Software für Android

Für Mobilgeräte ist die Salfeld Android Kindersicherung gedacht. Auch damit lässt sich festlegen, wie lange das Kind sein Mobilgerät oder Apps nutzen darf. Der Webfilter arbeitet mit den installierten Browsern (Chrome und Firefox) zusammen, sodass das Kind auch auf dem Mobilgerät gegen unerwünschte Inhalte abgeschirmt bleibt.

Verwaltungszentrale für Eltern

Damit die Eltern immer und überall den Status bequem abrufen können, hat Salfeld ein Webportal, wo alle verknüpften Geräte verfügbar sind. Einfach via Browser einloggen und die Schutzfunktionen für jedes Gerät zentral einstellen. So ist auch eine gemeinsame Zeitzählung für Smartphone und PC möglich. Das heißt, wenn Ihr Kind 2 Stunden am PC und Smartphone spielen darf, kann es sich die Zeit aufteilen: Eine Stunde auf dem PC, eine Stunde auf dem Smartphone. Wer das Webportal immer dabei haben will, kann die Salfeld Portal App auf seinem Mobilgerät installieren und von dort aus alle wichtigen Einstellungen tätigen.

Die Salfeld Kindersicherung ist eine leicht einstellbare und wirkungsvolle Lösung gegen die Gefahren der digitalen Welt. Mehr dazu und eine kostenlose Testversion gibt es unter diesem Link.

Hersteller-Website: Salfeld

System:

Sprachen:

Andere Gutscheine und Downloads

Keine relevanten Beiträge gefunden.

Beitrag von Christian Förster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.